Mitteilungen aus der Schreinerei

Hier erhalten Sie aktuelle Neuigkeiten über uns.

  • Adventszauber 2019 in Achern

    Adventszauber 2019 in Achern

    Vom 15. bis 17. November 2019 findet wieder der beliebte Adventszauber in Achern statt. Zusammen mit über 50 Ausstellern sind auch wir mit einem interessanten Stand vertreten. Kommen Sie vorbei! Veranstaltungsort ist die Firma Segezha Packaging.

  • Werkstatttag 2019

    Werkstatttag 2019

    Bald ist es wieder soweit: am Samstag, den 28. September 2019, öffnet die Massivholz-Schreinerei Burkard ihre Türen zum diesjährigen Werkstatttag!

    Wir laden alle Interessierten ein, einen (oder zwei) Blicke in unsere Werkstatt und die Ausstellung zu werfen und mit uns über mögliche Projekte zu sprechen. Von 10 bis 19 Uhr sind wir für Sie da.

    Für das leibliche Wohl sorgt die  CaféFee Petra mit Kaffeespezialitäten und das Weingut Max Bohnert mit  erlesenen regionalen Weine. Ausserdem bieten wir ein Kinderprogramm für unsere kleinen Besucher an.

    Schauen Sie vorbei- wir freuen uns auf Ihren Besuch!

  • Gesellenprüfung bestanden

    Gesellenprüfung bestanden

    Liebe Simone Hund, wir gratulieren Dir herzlich zu Deiner bestandenen Gesellenprüfung. Wir freuen uns, dass Du die Prüfung mit einem hervorragenden Ergebnis abschließen konntest und uns nun als fertig ausgebildete Fachkraft unterstützen wirst!

  • Michael Bollack Kammersieger

    Michael Bollack Kammersieger

    Beim praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend 2017 wurde Michael Bollack, Mitarbeiter der Schreinerei Burkard, Kammersieger. Dieser Leistungswettbewerb wird jährlich für die Jungesellinnen und Junggesellen der einzelnen Gewerke im Bezirk der Handwerkskammer Freiburg ausgerichtet. Für diesen Wettbewerb qualifizieren sich jeweils die Besten aus den Innungen. In einer vorgegebenen Zeit gilt es, ein vorher unbekanntes Prüfungsstück zu fertigen.

  • Auszeichnung Projektmöbel

    Auszeichnung Projektmöbel

    Simone Hund, Auszubildende der Schreinerei Burkard in Oberachern, wurde für das beste Möbelstück 2017 ausgezeichnet. Ziel des diesjährigen Schulprojekts war es, ein altes Bauteil in ein neues Möbelstück zu integrieren. Simone Hund verwendete hierzu zwei alte Schubkästen, die sie als Koffertüren eines Hängemöbels einsetzte. Ihre Idee und Umsetzung war überzeugend, und sie erhielt die Bestnote von über 30 Auszubildenden.

  • Aktion „Kirchenhocker aus Kirchenbänken“ für Jugendkirche Fautenbach

    Aktion „Kirchenhocker aus Kirchenbänken“ für Jugendkirche Fautenbach

    Im März diesen Jahres baute unser Team auf Initiative von Schreinermeister Christoph Schindler über 60 Hocker aus ehemaligen Kirchenbänken der Pfarrkirche St. Bernhard in Fautenbach. Damit unterstützt die Massivholzmanufaktur Burkard den Umbau zur Jugendkirche, und für die Kirchenbänke konnte eine neue Verwendung gefunden werden.

  • Obermeisterwahl

    Obermeisterwahl

    Christoph Burkard ist erneut zum Obermeister
    der Innung gewählt worden.