Mitteilungen aus der Schreinerei

Hier erhalten Sie aktuelle Neuigkeiten über uns.

  • Manufaktur-Tag 2023

    Manufaktur-Tag 2023

    Am Samstag, den 18. November veranstalten wir unseren MANUFAKTUR-TAG 2023.

    Wir laden Dich ein, Blicke in unsere Manufaktur und die Ausstellung zu werfen und mit uns über mögliche Vorhaben zu sprechen.

    Lass Dich verzaubern von Burkard Massivholz-Manufaktur, Brandhaus 7, Daheim Sein, Hiram Habitat und Schaufler – Kreativer Holzbau.

    Genieße Inspirationen rund um das Holz-Handwerk, Verkostung von hochwertigen Bränden und ganz besonderen Geschenkartikeln. Für unsere kleinen Gäste gibt es Spiel und Spaß.

    Von 14.00 bis 20.00 sind wir für Dich da!

    Wir freuen uns ganz besonders auf die Begegnungen mit Dir – Schau vorbei und lass Dich inspirieren!

    Herzliche Grüße Christoph Burkard und Team

  • Programm Manufaktur-Tag 2023

    Programm Manufaktur-Tag 2023

  • Manufaktur-Einblicke

    Manufaktur-Einblicke

    Erlebe in der Burkard Massivholz-Manufaktur wie aus regionalen Hölzern
    wunderschöne Massivholz-Möbel entstehen. Vereinbare telefonisch einen Termin
    mit uns unter 07841 21343. (Jeden Mittwoch zwischen 14.00 und 16.30 Uhr möglich) Wir freuen uns auf Dich! Christoph Burkard mit Team

  • Bastian Wilhelm ist Kammersieger

    Bastian Wilhelm ist Kammersieger

    Bastian Wilhelm konnte beim diesjährigen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend auf Kammer-Ebene den ersten Platz erzielen. Auf Landesebene war er ebenfalls erfolgreich und wurde Zweiter.

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung.

  • Michael Bollack mit bestem Ergebnis bei der Meisterprüfung 2022

    Michael Bollack mit bestem Ergebnis bei der Meisterprüfung 2022

    Bei der diesjährigen Meisterprüfung im Tischler-Schreiner-Handwerk hat Michael Bollack im Bezirk Offenburg ein hervorragendes Gesamt-Ergebnis erzielt.

    Sein Meisterstück fertigte er in der Burkard Massivholz-Manufaktur in ausgezeichneter Qualitat mit zahlreichen technischen Raffinessen.

    Wir gratilieren ihm herzlich zur abgeschlossenen Meister-Ausbildung und und seinem hervorragendem Ergebnis.

  • Bester Junggeselle in der Ortenau 2022

    Bester Junggeselle in der Ortenau 2022

    Bastain Wilhelm ist ortenaus bester Junggeselle des Prüfungsjahrgangs 2022.

    Er hat bei der diesjährigen Gesellenprüfung die beste Prüfungsleistung erbracht und erhiehlt dafür unter anderem einen Sachpreis von der Firma ASAL aus Offenburg.

    Zu diesem großen Erfolg gratulieren wir ihm ganz herzlich!

  • Werkstatttag 2019

    Werkstatttag 2019

    Bald ist es wieder soweit: am Samstag, den 28. September 2019, öffnet die Massivholz-Schreinerei Burkard ihre Türen zum diesjährigen Werkstatttag!

    Wir laden alle Interessierten ein, einen (oder zwei) Blicke in unsere Werkstatt und die Ausstellung zu werfen und mit uns über mögliche Projekte zu sprechen. Von 10 bis 19 Uhr sind wir für Sie da.

    Für das leibliche Wohl sorgt die  CaféFee Petra mit Kaffeespezialitäten und das Weingut Max Bohnert mit  erlesenen regionalen Weine. Ausserdem bieten wir ein Kinderprogramm für unsere kleinen Besucher an.

    Schauen Sie vorbei- wir freuen uns auf Ihren Besuch!

  • Gesellenprüfung bestanden

    Gesellenprüfung bestanden

    Liebe Simone Hund, wir gratulieren Dir herzlich zu Deiner bestandenen Gesellenprüfung. Wir freuen uns, dass Du die Prüfung mit einem hervorragenden Ergebnis abschließen konntest und uns nun als fertig ausgebildete Fachkraft unterstützen wirst!

  • Michael Bollack Kammersieger

    Michael Bollack Kammersieger

    Beim praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend 2017 wurde Michael Bollack, Mitarbeiter der Schreinerei Burkard, Kammersieger. Dieser Leistungswettbewerb wird jährlich für die Jungesellinnen und Junggesellen der einzelnen Gewerke im Bezirk der Handwerkskammer Freiburg ausgerichtet. Für diesen Wettbewerb qualifizieren sich jeweils die Besten aus den Innungen. In einer vorgegebenen Zeit gilt es, ein vorher unbekanntes Prüfungsstück zu fertigen.

  • Auszeichnung Projektmöbel

    Auszeichnung Projektmöbel

    Simone Hund, Auszubildende der Schreinerei Burkard in Oberachern, wurde für das beste Möbelstück 2017 ausgezeichnet. Ziel des diesjährigen Schulprojekts war es, ein altes Bauteil in ein neues Möbelstück zu integrieren. Simone Hund verwendete hierzu zwei alte Schubkästen, die sie als Koffertüren eines Hängemöbels einsetzte. Ihre Idee und Umsetzung war überzeugend, und sie erhielt die Bestnote von über 30 Auszubildenden.

  • Aktion „Kirchenhocker aus Kirchenbänken“ für Jugendkirche Fautenbach

    Aktion „Kirchenhocker aus Kirchenbänken“ für Jugendkirche Fautenbach

    Im März diesen Jahres baute unser Team auf Initiative von Schreinermeister Christoph Schindler über 60 Hocker aus ehemaligen Kirchenbänken der Pfarrkirche St. Bernhard in Fautenbach. Damit unterstützt die Massivholzmanufaktur Burkard den Umbau zur Jugendkirche, und für die Kirchenbänke konnte eine neue Verwendung gefunden werden.

  • Obermeisterwahl

    Obermeisterwahl

    Christoph Burkard ist erneut zum Obermeister
    der Innung gewählt worden.